Mit "Updates und Alltagsgedanken" habe ich nach "alltägliche Kleinigkeiten" meine 2 Serie von Posts, jej :)
Da letzteres aber immer schwerer wird, das Leben für mich ist schon viel zu normale geworden, wird ersteres wahrscheinlich länger halten. Hier geht es einfach um kleine Dinge für die man keinen eigenen Blog Eintrag braucht, die ich aber dennoch in die Welt hinauswerfen will.
Montag werden Plätzchen und Kuchen gebacken. Ich freu mich schon riesig. Wahrscheinlich wird das ein ganzer eigener Post werden und wer weiß ob es überhaupt klappt, aber die Aussicht darauf macht mich glücklich.
Am Dienstag habe ich ein weiteres Paket bekommen. Sorry, dass das kein eigener Post wurde, aber ich habe es schon aufgemacht und Sachen verteilt... Es war eine recht schräge Situation, ich in meinem Zimmer, plötzlich ruft Andrés von unten rauf "Martina, tienes correo". Zumindest wissen wir jetzt dass die Adresse funktioniert. Ich hatte keine Ahnung von wem das Paket kam, eine Sachertortenbox, so gut mit Klebebad umwickelt dass es eine gefühlte Ewigkeit dauerte bis ich sie öffnen konnte. Irgendwann, mit Andrés Hilfe, war es geschafft und so bin ich im Besitz von noch mehr Süßem (2x Rittersport Kokos Schoko (ihr kennt mich soooo gut, daaanke), 1x Rittersport Nougat Schoko, Kürbiskerne mit weißer Schoko, Mozartkugeln (aber gute) und Milka-Weihnachtsmänner) und einer Karte. Danke an Kathi, Xandi, Ulli und Andy, ihr seit super :DDDD Habt mir das Leben noch mehr versüßt. Ich bring euch irgendwas aus Ecuador mit, verspreche ich vor den ganzen weiten des Internets ;)
Zweimal die Woche war ich wieder Karate und bin jedes Mal körperlich fast gestorben. Momentan gibt es kein normales Training, der Trainer ist nur für einen anderen Schüler da, der im März nen Wettkampf machen will. Ich hab mich eingeschlichen und zahle den Preis, meine Beine tun immer noch weh...
Die Woche und auch Montag und Dienstag ist Weihnachten in den Schulen angesagt. Klappt manchmal mehr, manschmal weniger. Ich habe Bilder gemalt und malen lassen (mein Rentier wurde fast immer für einen Hund gehalten) "We wish you a merry Chiristmas" und "Feliz Navidad" gesungen, vielleicht bring ich noch "Jingle Bells" unter. In den kleiner Schulen wurde meinerseits der versuch gestartet das Christkind zu erklären, relativ hoffnungslos. Und skurrilerweise habe die Kleinen, wenn ich gefragt habe was sie für Begriffe mit Weihnachten assoziieren, nur Süßigkeiten aufgezählt: zuckern, Lollis, Gelatine, Schokolade, Kekse, Kaugummi.... ich musste sie bremsen und darauf hinweißen, dass es aus Christbaum, Geschenke etc. gibt ^^
Dann wäre da noch die Tatsache, dass ich das Kunststück vollbracht habe mich mit jemanden Anzugfreunden der absolut göttlich Chifles und Tostados machen kann. Narzissa, hat hier auch ein kleines Restaurant, ihr Sohn ist der mit dem ich immer Karate geh. Hab ihr heute zu Mittag geholfen (waren plötzlich 7 Leute auf einmal da und wollten Mittagessen) dafür wurde ich dann mit Essen belohnt. Ich liebe es einfach... muss unbedingt lernen wie man Tostados macht, bzw Chifles so knusprig hinbekommt.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen