Montag, 7. Dezember 2015

Advent und Alltagsgedanken

Manchmal werfe ich ja direkt mit Bolg-Einträgen um mich, dann frage ich mich ob es wirklich Leute gibt die es jeden Tag hierher verschlägt um "up-to-date" zu sein. Aber da es jetzt einmal eine Woche nichts gibt wird das wohl niemanden stören ;)

Morgen geht es in den Dschungel. Heute Abend oder morgen früh muss ich noch packen. Ganz leicht, das absolut nötigste, nur meinen kleinen Rucksack. Da durch die Wärme und tagtägliche Schwüle hier Kleidung sowieso nie lang "frisch" bleibt wird das schon gehen. Trostdem, für 6 Tage praktisch nichts mitzunehmen fällt mir schwer. Morgen um 10 muss ich in Tena sein, dann fahren wir nach Coca.
Das Wochenende war relativ unspektakulär. Viel getan habe ich nicht, ein bisschen schwimmen, ein bisschen nichts tun, etwas Urlaub mit Mama planen, mit ein paar Leuten quatschen, zugegebenermaßen viel langeweile. Aber hey, man kann nicht immer volles Programm haben. Samstag war großer Hausputz angesagt so wie Weihnachtschmuck aufhängen. Es gibt einen kleinen Adwentskranz, eine Lichterkette am Dach, passende Weihnachtsmann-Polsterbezüge, ein Tischtuch so wie Untersetzer, eine Krippe und Kleinkram. Eigentlich viel dafür dass Weihnachten hier so unspektakulär ist. Als ich Sonnia erklärt habe, dass Weihnachten in Österreich so ein rießen Ding mit Familie, Essen, Geschenke etc ist, hat sie mir gleich einen Vortrag gehalten, dass es bei heilig Abend um Jesus Geburt geht, man nicht nur an sich und seine Familie denken soll sondern den ärmeren etwas schenken und helfen muss. Ich habe brav genickt, ihr irgendwie auch zugestimmt, schlussendlich bevorzuge ich aber doch die österreichische Variante mit Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbaum und Christkindlmarkt.
Vielleicht wird es ja noch was mit der Weihnachtstimmung, aber bei dem Wetter hier kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Auch wenn in Österreich Schnee (zumindest in Graz) zu heilig Abend ein seltener Gast ist, wenigstens ein bisschen Kälte muss sein. Hätte ich keinen Adentskalender, oder generell Kalender, Weihnachten würde bei mir vorbeigehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen