Freitag, 1. April 2016

Wir machen Donuts :DDDD

Ich habe seit ich in Ecuador angekommen bin nie so viel in einer Küche gewerkelt wie in den letzten drei Wochen. Angefangen bei simplen Kleinigkeiten wie Spiegelei oder Sandwiches, bis hin zu Chifles, Kuchen, Cocktails und Donuts.
Ja wir haben heute Tatsächlich Donuts gemacht, in der Küche unter dem Herd stehen sogar noch einige unfritierte Exemplare die die letzten paar Stunden mit "gehen" verbracht haben. Ich weis nicht ob Hefe zu lange rbeiten kann aber das werden wir heute Abend schon herausfinden. 
Selbstgemachte Donuts, im Dschungel, mit Zuckersirup... Göttlich. Aber auch gefährlich, ich habe 3 1/2 verspeist. Egal, man lebt nur einmal.
Ansonsten eben Kuchen, zwei Mal Schoko Banane, einmal mit Lars seinen Apfelkuchen und einmal eine Karottentorte. Alles sehr lecker, die Angestellten freuen sich auch immer wenn es etwas Süßes gibt ;)

Da in Ecuador ja so ziemlich alles frittiert wird (von Kochbanane, über Fleisch bis hin zu Kartoffeln, Yucca und Fisch) lies sich das natürlich auch das nicht vermeiden. (Wenn ich darüber nachdenken sind Donuts ja auch frittiert....) Also erst einmal Chifles, und dann kleine Bananen in Stückchen geschnitten, in einen etwas dickeren Palatschinkenteig gewälzt und dann frittiert. Ebenfalls umwerfend lecker. 
Ihr seht schon, meine Ernährung hier ist unwahrscheinlich gesund. 
Ich würde das alles (vor allem Donuts) wirklich gerne zu Hause machen aber irgendwie habe ich in Österreich noch nie frittiert, geschweigeden jemals etwas hausgemachtes frittiertest angeboten bekommen. Selbst wenn man Chips oder ähnliches macht, immer aus dem Ofen.
Wie langweilig... wenn schon fett und ungesund, dann bitte richtig.


Yummi ^__^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen