Sonntag, 24. April 2016

Wort zum Sonntag

Habe ich irgendwann schon einmal erwähnt dass ich ein ziemlich Fan von den Toten Hosen bin? Ich würde so weit gehen als zu sagen dass sie eine meiner absoluten Lieblings-, wenn nicht sogar, nach all den Jahren, die Band für mich sind. Immerhin höre ich ihre Musik seit der Volksschule und im Gegensatz zu all den anderen Bands/Künstlern die im laufe der Jahre kamen und gingen haben sie immer noch einen festen Platz bei mir. Auch wenn ich nie solche Obsessionen für ihre Musik entwickelt habe wie für einige andere Bands (ähm... ja, ihr wisst von wem ich da spreche) werde ich nie müde ihre Musik rauf und runter zu hören.
Wieso ich das alles ausgerechnet jetzt sagen?
Was soll ich sagen, ich weis selbst die meiste Zeit nicht wieso ich denke was ich denke, geschweigeden schreibe was ich schreibe.

Jedenfalls habe ich mir, während Reservationsanfragen beantworten und Anzahlungen kontrollieren, ihren Song "Wort zum Sonntag" gerade in Dauerschleife angehört. So alt und dennoch so genial, ich liebe das Lied, auch wenn ich es bis heute nicht geschafft habe es in einer nicht live Version zu hören. Es ist nicht nur der Text und die Aussage, nicht nur die Tatsache dass es mich seltsamerweise unglaublich positiv stimmt und die Melodie einfach eingängig und wunderschön ist (zumindest meiner Meinung nach), irgendetwas hat es, dass mich  berührt und dazu bringt dieses Gefühl mit der Welt teilen zu wollen.
Wer weis ob es nur mir so geht, aber ich glaube das Lied hat etwas besonderes, einzigartiges. Für mich zählt es zu ihren Besten, obwohl oder vielleicht weil es vor so langer Zeit entstanden ist. Normalerweise kann ich mit den wirklich alten Alben von den Toten Hosen wenig anfangen aber hier haben sie wohl wirklich ein Lied für die Ewigkeit geschrieben.

Hört es euch einmal an, oder auch nicht, ich zwingen niemanden zu irgendetwas.
Ich denke nur, manchmal ist es wert bestimme Gefühle mir der Welt zu teilen, vielleicht schafft man es ja doch in dem einen oder anderen etwas ähnliches zu wecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen