Montag, 6. Juni 2016

Kleines Update aus Peru

Ich sitze gerade in einem Internetcafé in Peru, Jaen. Keine sonderlich schöne Stadt, bin aber nur auf der Durchreise nach Chachapoya. Egal, ich wollte eigentlich nur den Computer einmal nutzen und den Leuten die meinen Blog lesen sagen das es mir gut geht. Vilcabamba war genial, richtig traumhafte Gegend, super Hostal, total nette Leute, wollte gar nicht mehr weg.
Die Anreise heute war, trotz hauptsächlich herumsitzen, doch recht anstrendgend. Und natürlich habe ich vergessen bei meiner Bankomatkarte Geo Control auszuschalten, die letzte halbe Stunde bin ich halb Panisch von Bank zu Bank gerannt und überlegte schon wie ich mit meinen knapp 200$ ein Monat überleben kann. Bis der Geistesblitz kam... darum bin ich jetzt hier.
Aber morgen geht es ja weiter, ich freue mich auf Kuelap, auf Chachapoya und vor allem schon auf Huaraz. 
Santa Cruz Trek ich komme!
Eine lustige Kleinigkeit, ich wurde heute ungefähr 5x gefragt ob ich tatsächlich alleine reise und mir das keine Angst hat. Entweder bin ich eine unglaublich furchtlose Person, Peruaner haben keine Ahnung von reisen oder ich unterschätze die Kriminalität hier. Ich hoffe einmal es ist zweiteres (oder ersteres ;) ).

Nur um gleich eine kleine Vorwarnung zu geben, es kann gut sein, dass ich meine Perureise nie so detailreich in diesem Blog beschreibe wie meine Ecuadorreisen. Ein Monat ist lange, und für ein Monat Berichte nachzuschreiben... Ich habe mein Tagebuch wieder, verwende das momentan exzessiv und alles tagtäglich zwei Mal festzuhalten (einmal im Handy) schert mich momentan einfach nicht. Also bitte nicht böse sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen