Freitag, 12. Februar 2016

Letzter Tag

Kennt ihr das? Man ist so ungeduldig, dass die Beine zittern sobald man sich hinsetzt. Der Magen rumort, die Hände zucken, immer wieder muss man die eigenen Finger in die Handflächen bohren damit die Kontrolle nicht verloren geht. Die Gedanken treiben umher, Konzentration scheint unmöglich zu sein. 
So fühle ich mich. 
Und so muss ich den ganzen Tag im Büro sitzen. 
Morgen fahre ich nach Quito, morgen sehe ich nach mehr als 5 Monaten eine kleine Schwester und meinen Papa wieder. Wann war ich da letzte Mal so aufgeregt? Wann war ich das letzte Mal so ungeduldig? Wann habe ich mir das letzte Mal so sehr gewünscht ein Tag möge mir einfach durch die Finger rinnen?

Es wäre einfach wenn ich etwas zu tun hätte. Gestern kam eine neue Praktikantin die mich "vertreten" wird. Alex,aus Kanada, wirklich total nettes Mädchen. Sie und Juan fuhren heute in den Dschungel, nach Puyopungo. Und ich sitze hier, muss auf das Büro aufpassen. Ich wünscht mir eine rießen Gruppe Touristen herbei, Menschen denen ich Baños erklären kann. Leute denen ich, wie ich es in den letzten Wochen gelernt habe, Aktivitäten aufschwatzen kann. Menschen zum manipulieren, zum Verträge unterschreiben, zum tratschen und Geschichten austauschen. Eine Ablenkung.
Irgendetwas um mich von dieser Ungeduld wegzubringen.
Aber bei diesem Wetter ist sogar in dem sonst so aktiven Baños nichts los. Es regnet, sein mehr als eine Woche. Es ist kalt, nebelig, feucht. Man kann niemanden dafür verurteilen heute in die Thermalbäder zu gehen, einen entspannten Tag ohne Aktivitäten zu machen. Auch wenn ich mir einfach nur Leute herbeiwünsche.

So was werde ich heute machen? Versuchen mit ein paar Leuten zu skypen. Vielleicht die ein oder andere Serie schauen. Endlich mein Buch fertig lesen. Sollte mir nichts mehr einfallen Podcasts hören, da hinke ich sowieso hinterher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen